Biografien

Biografien
Tobias Weikamp
Tobias Weikamp absolvierte sein Studium am ZZT/Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er tanzte u.a. in Produktionen von Georg Reischl (AT), Yaron Shamir (IL), Karel Vanek (CZ/D), Heike Sievert (DasDaTheater Aachen), Didier Théron (F) und Eric Trottier (CA) mit und ist Mitglied des La_Trottier Dance Collective in Mannheim. Dort war/ist er in 7 abendfüllenden Produktionen zu sehen. 2015 choreografiert Weikamp für das Junge National-Theater Mannheim (Schnawwl) das Stück »Ready to Grow«. In Mannheim produzierte er gemeinsam mit Jule Oeft »Addiction to…«. 2017 kam seine Eigenproduktion »Unten Ohne« im Rahmen von Gummitwist, einem Pilotprojekt für junge Choreografen in Mannheim und Bonn, zur Aufführung. 2018 und 2019 entwickelte er weitere Arbeiten mit Yaron Shamir, Tanzwerke Vanek Preuß, La_Trottier Dance, Oper Bonn und brachte sein Solo »Fever Dreams« zur Premiere. Immer wieder arbeitet Tobias auch als rehearsaldirector, Outside-Eye und Trainer für zeitgenössischen Tanz (z.B. für Tanzwerke Vanek Preuss und Marabu Bonn). Derzeit ist er als choreographische Assistenz für Eric Trottier tätig und gibt regelmäßig zeitgenössisches Tanztraining für Kompanien und professionelle TänzerInnen der
freien Szene in Mannheim, Köln, Bonn, Minsk u.A.


Angie Taylor
Angie Taylor bringt ihren einzigartigen intensiven Elektro- Stil und grenzenlose Energie in die Theater, Clubs und auf Festivals. Ein DJ und Livemix mit Sound-Scapes, Beats und Sequenzen werden hierbei mit Angies Personal Ableton Live Setup und ihren fesselnden Bassgitarren Einlagen und Vocal-Effect-Performances gemischt. Die Master Absolventin und derzeitige Dozentin an der Popakademie in Mannheim gewann für ihre Elektronischen Musikprojekte und Performances bereits einige Wettbewerbe. Das US Magazin BASSMAG nominierte sie 2014 zu den „Top 25 Female Bassplayers of the World“. 2017 stand die Künstlerin mit Jeff Mills bei einem seiner Projekte im Louvre Museum in Paris auf der Bühne, Weitere Shows wie das Fusion Festival in Lärz folgen und brachten einige Auftritte in Europa, den USA, und eine „Underground- Tour“ zum Kulturaustausch nach Saudi Arabien.
Ihre musikalische Idee ist, die Menschen in einen anderen Raum zu entführen, um eine
musikalische Reise anzutreten, neue Sound Scapes& Vibes zu entdecken. „Schließ die Augen und genieße deinen eigenen „Panicroom“. Angie Taylor erzielte diverse Preise und Auszeichnungen (unter anderem für ihre Dark Vision – UV – Schwarzlicht Show „Escape into the jungle“).