Locked in Panic

Locked in Panic
Ein Tanz/Musik Kurzfilm


In einem 9-tägigen Aufenthalt im „Panikraum“, entstand ein Tanzfilm, welcher den (digitalen) Zuschauer anregt, die momentane Krisenzeit, in eine Zeit der Neuausrichtung zu transformieren.
Der Rückzug in den metaphorischen Panikraum als zentrales Thema der Recherche. Wer sind wir, eingeschlossen in einen Raum? Welche persönliche Identität entwickeln wir, abgeschottet von einer Welt, die uns normalerweise vorformatiert, wie wir arbeiten, empfinden und denken sollen? In der vermeintlichen Sicherheit des Panikraums, können wir uns von den „Gefahren von außen“ lösen und uns die Frage stellen „Wer bin ich?“. Panikraum steht hier für einen sicheren Zufluchtsort der die Möglichkeit eröffnet seine Persönlichkeit, unabhängig von „äußeren Gefahren“ (Konventionen, Regeln, Gesetze, u.ä.), zu untersuchen.


Titel: Locked in Panic
Länge: ca. 15 Minuten
Dramaturgie & Choreografie: Tobias Weikamp
Komposition & Musik: Angie Taylor
Assistent: Paul Tielmann

Gefördert von